Cloud Services Made in Germany

25.05.2011

Mehr Rechts­si­cher­heit beim Ein­satz von Cloud Computing-Angeboten. Kei­nen gerin­ge­ren Anspruch hat die Initia­tive Cloud Ser­vices Made in Ger­many. Wir sind stolz dar­auf, dass wir nun selbst Mit­glied die­ser Initia­tive sind.

Auf ihrer Web­seite ver­eint die Initia­tive On-Demand-Software-Lösungen, die sich nach Über­prü­fung als recht­lich unbe­denk­lich erwie­sen haben. So sind neben einem deut­schen Gerichts­stand auch deutsch­spra­chi­ger Ser­vice und Sup­port Teil des Anfor­de­rungs­ka­ta­logs. Die Initia­tive bürgt damit für Qua­li­tät made in Germany.

Wir sind dabei!

Cloud Services Made in Germany

Cloud Ser­vices Made in Germany

Wir freuen uns, nun selbst Mit­glied in der Initia­tive Cloud Ser­vices Made in Ger­many zu sein und mit Bil­lo­mat unse­ren Bei­trag für geprüfte Cloudsourcing-Dienste leis­ten zu kön­nen. Dafür gibt es nicht nur ein schö­nes Wölk­chen für uns, son­dern auch mehr Sicher­heit für euch, auf einen seriö­sen Anbie­ter gesetzt zu haben.

Jetzt haben wir es schriftlich

Bil­lo­mat erfüllt die gefor­der­ten Kriterien:

  • Das Unter­neh­men des Cloud Service-Betreibers wurde in Deutsch­land gegrün­det und hat dort sei­nen Hauptsitz.
  • Das Unter­neh­men schließt mit sei­nen Cloud Service-Kunden Ver­träge mit Ser­vice Level Agree­ments (SLA) nach deut­schem Recht.
  • Der Gerichts­stand für alle ver­trag­li­chen und juris­ti­schen Ange­le­gen­hei­ten liegt in Deutschland.
  • Das Unter­neh­men stellt für Kun­den­an­fra­gen einen lokal ansäs­si­gen, deutsch­spra­chi­gen Ser­vice und Sup­port zur Verfügung.

Und wer noch mehr über Sicher­heit bei sei­nem Lieblings-Fakturierungs-Tool wis­sen möchte, fin­det auf unse­rer Über­sicht zum Thema Sicher­heit genug Gründe, nachts ruhig zu schlafen.

Hinterlasse eine Antwort