Gibt es eine Billomat-App?


Mit der neuen Billomat-App hast du deine Rechnungssoftware nun auch unterwegs immer mit dabei.  Unsere Billomat Mobile App ist die perfekte Ergänzung zu deiner Buchhaltungssoftware!

Rechnungen


Was wäre Billomat ohne Rechnungen? Als eine der wichtigsten Funktionen ist sie natürlich von Anfang an mit dabei. Sowohl das Erstellen neuer Rechnungen als auch die Übersicht sind implementiert. In der Übersicht lässt sich gewohnt nach den bekannten Kategorien, wie zum Beispiel nach Status oder Kunde, filtern.
Rechnungen werden auch hier zunächst im Entwurfstatus erstellt. Durch den Klick auf die drei Punkte in der linken oberen Ecke der Detailansicht, gelangst du in das Menü, in dem du die Rechnung abschließen kannst. Allgemein kannst du durch das Wischen nach links oder rechts durch die Detailansicht navigieren. So kannst du zwischen “Texte und Positionen”, ”Historie und Kommentare”, “Zahlungen” und auch “Verknüpfungen” wechseln.

Angebote


Ebenso wie Rechnungen lassen sich mit unserer App ganz einfach in nur drei Klicks neue Angebote erstellen. Die neu hinzugefügten Angebote lassen sich auch ganz einfach direkt an deinen Kunden versenden. So schnappt dir niemand mehr den Auftrag vor der Nase weg!

Belege scannen und archivieren


Mit dem Billomat Belegscan lassen sich ganz einfach Rechnungen, Quittungen, Kassenzettel & Co. mit deiner Smartphone-Kamera erfassen. Unsere App erfasst automatisch alle relevanten Daten aus dem Dokument und erstellt eine Eingangsrechnung. Sprich, in nur drei Schritten kannst du deine Dokumente mit deinem Smartphone digitalisieren.

Dein CRM in der Hosentasche


Mit unserer App hast du jederzeit auch Zugriff auf deine Kundendaten, Lieferanten, Kontakte und Artikel. Du kannst jederzeit neue Produkte zu deinem Portfolio hinzufügen oder ganz einfach deine Preise anpassen. Hast du neue Geschäftskontakte? Dann kannst du die ebenfalls direkt hinzufügen und für deine Rechnungsstellung nutzen.  Alle Daten werden in Echtzeit mit der Billomat Webanwendung synchronisiert.

Mobile Banking


Du kannst jederzeit einen Zahlungseingang in der App verbuchen und offene Forderung als beglichen markieren.

Aktivität


Ob eine Rechnung nur erstellt aber nicht abgeschlossen wurde siehst du im Aktivitätenfenster. Auch siehst du hier schon die Aktivität bezüglich der anderen Dokumente von Billomat, so auch die Angebote, Angebotsbestätigung, etc..

Natürlich wird die App noch weiterentwickelt. Sodass bald auch andere Funktionen in der App zu finden sein werden. Ihr dürft gespannt bleiben!
Top