Über uns

Billomat:
Wir lieben Buchhaltung!

Unsere Mission

„Wir schaffen eine Welt, in der Buchhaltung Spaß macht, weil sie unkompliziert, schnell und automatisiert ist.“

Wir wissen, dass nicht alle Buchhaltung lieben wie wir. Deswegen haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, eine Software zu entwickeln und so zu gestalten, dass Buchhaltung Spaß macht und wir sind der festen Überzeugung, dass Buchhaltung nicht kompliziert sein muss! Wir bieten eine einfache und übersichtliche Buchhaltungssoftware, die jederzeit und überall genutzt werden kann und ermöglichen somit unseren Kunden*innen das Maximum an Flexibilität und Komfort.

Unsere Geschichte

2007 hat unsere Reise angefangen und Billomat wurde als einfache Cloud-Rechnungslösung gegründet.

Unsere Software wurde immer weiter entwickelt und hat sich auf dem Markt etabliert. 2015 wurde Billomat von Müller Medien übernommen und 2016 ist Billomat mit einem neuen Führungsteam in den neuen Hauptsitz in Nürnberg umgezogen.

2018 war Zeit für ein neues Design, welches nach den Kundenwünschen entwickelt und erfolgreich umgesetzt wurde.

2022 gab es einen wichtigen Meilenstein für die Entwicklung des Unternehmens: Billomat fusionierte mit aifinyo AG und kann ab sofort den Kunden zahlreiche Finanzierungsmöglichkeiten, wie Finetrading und Factoring und vieles mehr anbieten.

Billomat-Team

Unser Team

Bei Billomat arbeiten 25 Menschen aus der ganzen Welt daran, Buchhaltung einfacher zu machen. Nur ein Team, das Spaß an der täglichen Arbeit hat, kann auch ein gutes Produkt für seine Kunden entwickeln!

Deswegen wissen wir: Team is King!

Hier gibt’s mehr Infos und unsere offenen Stellen:

Billomat in Zahlen

Billomat hat den Hauptsitz im Herzen Nürnbergs, in dem schönen Gebäude, welches hier zu sehen ist.

Unsere Kund*innen schreiben mehr als 340.000 Rechnungen und berechnen damit mehr als 320 Millionen Euro. Jeden Monat!

Unsere Software verfügt über zahlreiche Funktionen und 17 Add-ons, die die Buchhaltung unserer Kunden und somit ihren Alltag vereinfachen.

Jeden Monat entscheiden sich hunderte Unternehmen, Freiberufliche und Selbstständige für Billomat als neues Tool für digitale Buchhaltung.

Unsere Zertifikate & Auszeichnungen